Online Marketing sehen wir als lebendige, digitale Verschmelzung datengetriebener Performancewerte mit kreativem, digitalem Campaigning.

- Christian Schöler

Online Marketing ist schon lange keine einzelne Disziplin mehr, sondern vielmehr der Überbegriff für die Möglichkeiten einer Marke im digitalen Raum Werte zu schaffen und Bedürfnisse von Konsumenten zu befriedigen. Die Komplexität ist enorm. Die Kanäle sind differenzierter, die Ansprache - und das Feedback - viel direkter und arbeitsintensiver.

Ganz grob differenzieren wir bei Brand Think in digitaler Performance - die eher technische Seite und digitales Campaigning - also eher die kreative Seite. Im Folgenden ein grober Überblick.

Was auch immer für Sie wichtig ist. Wir wissen es (noch) nicht. Aber wir finden es mit Ihnen gemeinsam gerne heraus. Fragen Sie nach den Einsteiger-Angeboten für Workshops und Screenings.

 

Digital Campaigning

Die Basis für ein relevantes und effizientes Campaigning ist eine saubere Markenstrategie, wie wir sie hier beschrieben haben.

Wir erarbeiten die Markenstory und sorgen visuell wie inhaltlich für eine spannende und relevante Kampagne.

Es gibt keine Standardlösung die wir Ihnen anbieten können. Das eine Konzept, was man einfach auf alle Kanäle adaptiert hat ausgedient.
Wir glauben daran, sich auf den User zu konzentrieren und den Inhalt als König zu behandeln. (User centricity & Content is King.) Und das zur richtigen Zeit mit den richtigen Botschaften. Mit einer guten User Journey ein Klacks. :-)

Kampagnen waren schon immer eine große Herausforderung - jetzt sind sie auch noch bis runter auf die Page Impression präzise messbar. Die Einordnung dieser immensen digitalen Datenflut richtig einzuordnen gehört ebenso zu unseren Aufgaben.

Digital Campaigning bei Brand Think.

  • Kampagnenentwicklung

    • Konzept, Idee, Headlines

    • Text & Layout der Bestandteile (Assets)

    • Kampagnenplan entwickeln

    • Umsetzung aller grafischen und textlichen Bestandteile

    • Detaillierten Kampagnenfahrplan aufsetzen

  • Search Engine Advertising (SEA)

    • Display Kampagnen

    • Shopping Kampagnen z.B. mit Google Merchant

    • Google Ads

    • Youtube Ads

    • Entwicklung statischer und animierter Assets

    • Ad tracking, Analyse

  • Content Marketing

    • Storytelling

    • Content-Strategien

    • Fortlaufende Content Entwicklung

Digital Performance

Laptop mit Dashboard
 

Sie haben Konten bei den entsprechenden Google Produkten wie Analytics, Ads, Search Console, Merchant? Prima. Wenn nicht, machen wir das für Sie.

Wir bei Brand Think setzen auf das Online Tool Semrush. Unserer Meinung nach eines der mächtigsten Tools im Markt für einen sehr guten allgemeinen Überblick sämtlicher Performancewerte der eigenen Webseite und angeschlossener Social Media Kanäle. Zusätzlich mit den bekannten Google Produkten verknüpft ein ideales Dashboard mit eigenen Analysefunktionen. So behält man stets den Überblick - Audits werden automatisiert vorgenommen und vor möglichen Schwachstellen frühzeitig gewarnt.

Sie erhalten entweder regelmäßige Reportings oder gleich einen eigenen Zugang zum Tool. In wöchentlichen Performance Meetings (remote) werden direkt Maßnahmen zur Performancesteigerung besprochen und umgesetzt.

Digital Performance bei Brand Think.

  • On Page & Tech SEO

    SEO ist ein bisschen Detektiv spielen. Recherchieren, Key Words checken und dabei den Wettbewerb im Auge behalten. Damit die SERP’s ganz niedrig sind.

    • Site audit

    • Traffic Analyse

    • Key Word Recherche

    • Organic Traffic Insights

    • Backlinks Check

  • Local SEO

    • Listing management

    • Google my Business Integration

    • Site audit

    • On Page SEO

    • Keyword Analyse/Optimierung

  • Wettbewerbsanalyse

    • Keyword Gap’s

    • Backlink Gap’s

    • Domainübersicht

    • Organische Recherche

    • Content Check