BRANDTHINK Logo C07.png

Nadelwechsel.de

Webseite, Social Media Kampagne, Shooting, SEO, SEA, Social Media Kooperationen

Nadelwechsel ist eine Initiative zur Einmalverwendung von Insulinpen-Nadeln. 

Die Empfehlung, nach jeder Injektion die Pen-Nadel zu wechseln, wird in Deutschland leider immer noch ungenügend umgesetzt. Unter der Devise „Das bin ich mir wert. Immer.“ engagieren sich deshalb der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe in Deutschland e. V. (VDBD), der BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V. sowie die beiden Unternehmen Becton Dickinson GmbH und Ypsomed GmbH in der Initiative nadelwechsel.de. 

 

Ziel dieser Kampagne ist es, Anwender von Pens auf die Problematik der Mehrfachverwendung von Pennadeln hinzuweisen um so die möglichen Folgeerscheinungen zu minimieren. Mittels eines öffentlichen Aufrufes haben wir zwei Betroffene gefunden, die sich für die Einmalverwendung einsetzen.

Hier geht es zur Webseite: www.nadelwechsel.de